Sponsoring

Unternehmen sind Sponsor und Spender in vielen unterschiedlichen Belangen und Bereichen. Neben allem, was die Unternehmen ohnehin und oft schon langjährig an Unterstützung leisten, bündeln wir bei einsU Spendenaktivitäten und können diese so verstärken – für den Standort Sundern. Ihre Anfrage leiten wir in den Kreis der Initiative weiter.

15. April 2024 / Aktuelles

Kunterbuntes Frühlingsfest in Sundern

Am 14. April 2024 verwandelte sich die Innenstadt von Sundern in ein blühendes Festgelände, das zahlreiche Besucher anlockte. Nach einem langen Winter bot das Frühlingsfest eine ideale Gelegenheit, das schöne Wetter zu genießen und an vielfältigen Attraktionen teilzunehmen.


Diesen Beitrag lesen

28. März 2024 / Aktuelles

Erster Spatenstich für den Röhrtal-Fitness-Park

Der TuS Sundern hat den ersten Spatenstich für den Röhrtal-Fitness-Park in Sundern gesetzt. Zusammen mit der Unternehmerinitiative einsU will der TuS dieses Projekt nun in der Praxis angehen.


Diesen Beitrag lesen

21. Dezember 2023 / Sponsoring

einsU Engagement bei der WiSta 2023

EinsU steht nicht nur für Ausbildung und Arbeitgeberqualität, sondern will auch dazu beitragen, für alle Bewohner und Bewohnerinnen in Sundern Angebote zu ermöglichen. So wurde in 2023 neben zahlreichen anderen Projekten für Vereine und Gruppen in der Stadt auch die neugegründete wiSta Sundern Sorpesee unterstützt.


Diesen Beitrag lesen

5. Oktober 2023 / Arbeitgeberqualität

einsU Tischtennis Cup

Im Rahmen eines großen Tischtennis-Wochenendes in Sundern fand am 5. Oktober der einsU Tischtennis Cup statt. Auf den Platten, die für den Deutschlandpokal der Senioren aufgebaut waren, konnten sich die Mannschaften aus den Unternehmen messen.


Diesen Beitrag lesen

7. August 2023 / Sponsoring

STADTRADELN in Sundern zusammen mit einsU

Am 11. August geht im gesamten Hochsauerlandkreis das STADTRADELN wieder los. Sundern ist natürlich auch dabei. Ein paar unserer Mitgliedsunternehmen machen auch mit und haben eigene Teams bei der Aktion angemeldet.


Diesen Beitrag lesen

6. Juni 2023 / Sponsoring

Horrido in Hövel – Initiative und Engagement machen tolles Kinderschützenfest möglich

Ein Highlight für die ganz kleinen Dorfbewohner von Hövel war in diesem Jahr wieder das Kinderschützenfest.


Diesen Beitrag lesen

14. Mai 2023 / Aktuelles

Prävention rettet Leben – Defibrillator beim SSV 1928 Allendorf

Einige unserer einsU-Unternehmen haben sich mit einer Spende an der Anschaffung eines Defibrillators für den SSV 1928 Allendorf beteiligt.


Diesen Beitrag lesen

15. April 2023 / Sponsoring

Osteraktion in der Sunderner Innenstadt ein voller Erfolg

Die allererste Osteraktion für Kindergarten- und Grundschulkinder in Sundern, organisiert von der Wi.Sta Sundern-Sorpesee GmbH war ein voller Erfolg und berührte die Herzen aller Beteiligten.


Diesen Beitrag lesen

USB-Sticks für Erinnerungsfotos an den Kindergarten Christkönig

29. Juni 2022 / Sponsoring

USB-Sticks für Erinnerungsfotos an den Kindergarten Christkönig

Jedes Kind des Kindergartens Christkönig bekommt zum Abschied an die gemeinsame Zeit eine Sammlung von Fotos mit auf den Lebensweg, um sich noch lange daran zurückerinnern zu können.


Diesen Beitrag lesen

25. März 2022 / Sponsoring

Eröffnung eines Waldlokals in Sundern

Ein Rezept zur lokalen Wiederaufforstung – davon träumen vermutlich viele Regionen in Deutschland. Mit vielen zupackenden Händen und der Waldlokal-Initiative ist aber genau dass das Ziel für die Sauerländer Wälder: ein nachhaltiges, natürliches Wiederaufforsten. Mit „Waldlokal“ ist also nicht etwa eine Kneipe gemeint, sondern ein Herzensprojekt für die heimischen Wälder.


Diesen Beitrag lesen

11. Januar 2022 / Sponsoring

Ein Snoezel-Raum für die Kinder im Lukas-Familienzentrum

Ein Raum zum Wohlfühlen – das Lukas-Familienzentrum hat mit Unterstützung einiger einsU-Unternehmen einen Snoezel-Raum eröffnet


Diesen Beitrag lesen

24. August 2021 / Sponsoring

Fahrtwind inklusiv

Bereits seit Herbst 2018 arbeitet der IWB Sundern e.V.* an dem Projekt „Fahrtwind inklusiv – Sundern am Sorpesee“. Ziel ist es, die Freude an Mobilität und Bewegung sowie die Selbstbestimmung und Inklusion der Menschen mit Einschränkungen in Sundern zu fördern.


Diesen Beitrag lesen

2. Dezember 2020 / Sponsoring

Whiteboards für die Erstklässler

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a und 1b der Grundschule Allendorf freuen sich über zwei neue Whiteboards für interaktive Präsentationstechniken, die durch Spenden von der Bürgerstiftung Sundern, dem Allendorfer „Fickeltünnes“ Verein, der Volksbank Sauerland und einsU angeschafft werden konnten. 


Diesen Beitrag lesen

14. August 2020 / Sponsoring

Die Retter brauchten Hilfe

Die Retter sind überwältigt: Täglich gehen derzeit bei ihnen Spenden für das gesunkene Rettungsboot der DLRG Langscheid ein. „Die Retter brauchen selber Hilfe“ - Das war vor drei Wochen die Botschaft, die vom Sorpesee in die Stadt und auch in die Region hinaus ging, weil das im Mai gesunkene Rettungsboot selbst wieder instandgesetzt werden muss...


Diesen Beitrag lesen

1. April 2020 / Sponsoring

Auf den einsU Deckel!

Momentan hat die gesamte Wirtschaft mit der Corona-Krise zu kämpfen. Besonders schwer trifft es diejenigen, die nicht kämpfen können, sondern per behördlicher Anordnung schließen müssen...


Diesen Beitrag lesen

3. September 2019 / Sponsoring

Jugendferienwoche beim TCS

Bereits zum zweiten Mal unterstützten einsU Mitglieder den TC Blau-Weiß Sundern für die beliebte Jugendferienwoche. Das Programm gehört mittlerweile zur festen Größe beim TCS und umfasst eine ganze Woche gefüllt mit Tennis, Teamorientierung, Kondition und Körperstabilisierung.


Diesen Beitrag lesen

3. Juni 2019 / Sponsoring

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen

Vom 28.05. bis 01.06.2019 fanden in diesem Jahr wieder die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin statt.


Diesen Beitrag lesen

13. Dezember 2018 / Sponsoring

Hinweisschild für die Fairtrade-Stadt Sundern

Im Oktober 2017 wurde Sundern als Fairtrade-Stadt ausgezeichnet – nun zeigt ein Hinweisschild am Ortseingang Wulfringhausen die Zugehörigkeit und den Einsatz der Kommune und der Bürgerinnen und Bürger, die sich für den fairen Handel in ihrer Heimat stark machen.


Diesen Beitrag lesen

26. November 2018 / Sponsoring

2. einsU Tischtennis-Stadtpokal

Beim einsU Stadtpokal standen auch in diesem Jahr wieder Teams aus Sunderner Unternehmen und Vereinen an der Platte und bewiesen ihr Können. Bereits zum zweiten Mal richtete die Tischtennisabteilung des TuS Sundern das von einsU gesponserte Turnier aus.


Diesen Beitrag lesen

22. Juni 2018 / Sponsoring

einsU fördert Orgelnacht in der St. Johannes Kirche

Aus Anlass des Jubiläums 40 Jahre Sauer-Orgel (1978-2018) organisierte Wolfgang Blome, der Initiator des Sunderner Orgelherbstes, in diesem Jahr einen besonderen Tag der Orgelmusik


Diesen Beitrag lesen

22. Mai 2018 / Sponsoring

Dank L&R sind wir mobil!

Überraschungsparty im Kindergarten St. Marien, Hachen. Die Kinder und Erzieherinnen staunten nicht schlecht. In einer Aktion der „Schulkinder 2018“ und der Firma „L&R“ wurde ein Kinderbus für die Einrichtung angeschafft


Diesen Beitrag lesen

2. Februar 2018 / Sponsoring

Katholische Grundschule Allendorf freut sich über 8 neue Tablets

Sundern. Die Freude der Schülerinnen und Schüler ähnelte beinah der Stimmung an Weihnachten, wenn die Kinder darauf warten, die Geschenke auspacken zu dürfen


Diesen Beitrag lesen

20. Oktober 2017 / Sponsoring

Laptop für den Informatikprojektkurs des SGS

Sofern sich genug Schülerinnen und Schüler anmelden, findet am SGS jedes Jahr ein Projektkurs in Informatik statt. Die Themen dieses Kurses sollen technischen Fortschritt in den Schulalltag bringen und werden jeweils innerhalb des Projektkurses von den Schülern festgelegt und bearbeitet


Diesen Beitrag lesen

16. Oktober 2017 / Sponsoring

1. einsU Tischtennis-Stadtpokal

50 Teilnehmer in 10 Teams nahmen am vergangenen Samstag am 1. einsU Tischtennis-Stadtpokal in Sunderns Dreifachsporthalle teil. Darunter auch die beiden Mannschaften der einsU-Mitglieder L&R Kältetechnik und Franz Miederhoff.


Diesen Beitrag lesen

29. Mai 2017 / Sponsoring

Deckenverkleidung für die Freie Schule am See

In der Freien Schule am See in Langscheid wurden nach umfassenden Renovierungen des ehemals kommunalen Schulgebäudes in den Jahren 2015 und 2016 nun auch die Decken neu verkleidet und mit modernen, energiesparenden Leuchten versehen


Diesen Beitrag lesen

23. März 2017 / Sponsoring

Weihnachtsgeschenke von L&R

Bürgerstiftung Sundern, Musikverein Hachen, DLRG Langscheid und Grundschule Hachen haben eines gemeinsam: Sie haben in den vergangenen Wochen eine Spende von L&R Kältetechnik erhalten. Sebastian, André und Burkhard Rüßmann haben sich entschlossen, die üblichen Weihnachtsgeschenke an Kunden in Spenden für lokale Einrichtungen umzuwandeln


Diesen Beitrag lesen

18. März 2017 / Sponsoring

Danke für Erste Hilfe beim einsU-Fußballturnier

Rund 800 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit ihren Familien kamen zum Anfeuern. 11 Mannschaften kämpften sportlich um den Turniersieg


Diesen Beitrag lesen

7. Februar 2017 / Sponsoring

Landesliga Tischtennis

Nach drei Aufstiegen in Serie wagen die Tischtennisspieler des TuS Sundern das Abenteuer Landesliga


Diesen Beitrag lesen

15. Dezember 2016 / Sponsoring

Prof. Filz und einsU spenden 1.000,–€ an die Flüchtlingshilfe

Im Oktober veranstaltete einsU einen Workshop für Studierende. Neben Betriebsbesichtigungen und Gesprächen mit den einsU-Unternehmern wurde den jungen Menschen auch ein Vortrag in Sachen Persönlichkeitsentwicklung geboten


Diesen Beitrag lesen

8. September 2016 / Sponsoring

Schnelle Hilfe für die Lebensretter

Der Spendenaufruf der Sunderner DLRG blieb nicht ungehört. Spontan legten die einsU-Unternehmen am Stadtfest-Wochenende 4.500€ zusammen als Unterstützung für die Anschaffung eines neuen Boot-Motors


Diesen Beitrag lesen

einsU

Das beschäftigt uns!