Horrido in Hövel – Initiative und Engagement machen tolles Kinderschützenfest möglich

Ein Highlight für die ganz kleinen Dorfbewohner von Hövel war in diesem Jahr wieder das Kinderschützenfest. Jedes Jahr wird dieses Fest durch tolles Engagement im Ehrenamt möglich gemacht. Einige Unternehmen unserer Initiative haben das Fest mit einem Sponsoring unterstützt und konnten vielen Kindern aus Langscheid, Enkhausen, Hachen und Hövel einen wirklich schönen Tag bescheren. Mit der Unterstützung der Sunderner Unternehmen konnten die Kinder zum Beispiel fühlen wie Astronauten und Astronautinnen. Ein riesiger Spaß für alle, die dabei waren. In den „Aerotrims“ konnten sich die Kinder um alle Achsen drehen und erleben, wie es in der Schwerelosigkeit im Weltall ist. Bei der alljährlichen Tombola kamen außerdem Sachpreise der verschiedenen einsU-Unternehmen zum Einsatz und konnten einige Gewinnerinnen und Gewinner glücklich machen zu können. Für die Mitglieder des „KiSchü“ aus Hövel war das Kinderschützenfest ein voller Erfolg. Das freut natürlich auch die gesamt einsU-Initiative, die ein so schönes und vom Ehrenamt geprägtes Event gerne unterstützt.