Kunterbuntes Frühlingsfest in Sundern

Am 14. April 2024 verwandelte sich die Innenstadt von Sundern in ein blühendes Festgelände, das zahlreiche Besucher anlockte. Nach einem langen Winter bot das Frühlingsfest eine ideale Gelegenheit, das schöne Wetter zu genießen und an vielfältigen Attraktionen teilzunehmen.

Mehr als 60 Aussteller präsentierten ihre Waren, darunter drei Garten- und Landschaftsbauer sowie zahlreiche Stände mit handgefertigten Produkten wie getöpferten Vasen, handgenähten Stücken und toller Holzdeko. Die Einzelhändler öffneten ihre Geschäfte und boten besondere Aktionen an, wie Weinverkostungen und kostenlose Hörtests. Ein Bummel durch die Sunderner Fußgängerzone lohnte sich für alle Besucher.

Zu den Highlights des Tages zählten die Modenschauen, die an verschiedenen Standorten stattfanden, sowie eine Kleiderauktion zugunsten eines Kinderhospizes. Die Kirchengemeinde St. Johannes überraschte mit einer Brautmodenschau in der Kirche, die ein besonderes Einkaufserlebnis bot.

Für musikalische Unterhaltung sorgte ein DJ, und auch die kleinen Gäste kamen mit Kinderschminken, Spielstationen und einer Hüpfburg auf ihre Kosten. Der Zauberer André Wagner begeisterte das Publikum mit seinen Auftritten. Der Franz-Josef-Tigges-Platz verwandelte sich in einen gemütlichen Biergarten, wo die Besucher bei verschiedenen kulinarischen Angeboten verweilen konnten.

Die einsU-Initiative unterstützte das Frühlingsfest als Sponsor und trug wesentlich zum Erfolg der Veranstaltung bei. Wir danken allen Teilnehmern und freuen uns auf das nächste Event!