Brumberg Leuchten GmbH & Co. KG

Branche:
Licht, Leuchten, Elektro

Leistungen/Produkte:
Beleuchtung, LED, OLED, Lichtplanung, technische und dekorative Beleuchtung für innen und außen, Shopbeleuchtung

Innovative Beleuchtung
seit mehr als 140 Jahren

Der Name Brumberg Leuchten steht bereits in der fünften Generation für höchste Qualität und Kompetenz in Sachen Licht. Wir sind ein Familienunternehmen, das seine Stellung am Markt durch die Innovationskraft und Flexibilität eines gesunden Mittelständlers stetig weiter ausbaut. Die Basis unseres Erfolgs bilden innovative Lichttechniken, die nur mit den hochwertigsten Materialien kombiniert werden. Brumberg hat als eines der ersten Unternehmen LED-Leuchten angeboten und zählt auch im Bereich von Lichtspots als Marktführer.

Im neuen Ausstellungsbereich in Sundern-Hellefeld, dem LED Competence Center, gibt Brumberg seinen Kunden und Interessenten die Möglichkeit, in sieben Themenbereichen Leuchten, Lichtstärken, Lichtfarben und Lichtszenarien mit den dazugehörigen Möglichkeiten der Steuerung betrachten zu können. Unsere überdurchschnittlich hohe Messeteilnahme (weit über 80 nationale und internationale Messen im Jahr) liefert uns ein schnelles Feedback von neu vorgestellten Innovationen und Designs, fördert unseren Bekanntheitsgrad und bringt uns auch international steigende Akzeptanz ein. Kompetent und erfolgsorientiert schafft Brumberg immer wieder neue Leuchten und Designs; unser Team ist die Basis unseres Unternehmens.

zitat_ISU_2018-05_brumberg-leuchten-gmbh-co-kg

Johannes Brumberg und Benedikt Brumberg

„Wir engagieren uns für diese Initiative, weil wir mittlerweile in der 5. Generation mit dem Standort Sundern verbunden sind. Auch unsere Vorfahren haben sich für die Belange der Stadt Sundern eingesetzt. Wir – die Brüder Johannes und Benedikt Brumberg – sind beide in Sundern geboren, in den St. Johannes Kindergarten gegangen, haben die St. Johannes Grundschule besucht und am Gymnasium Sundern das Abitur gemacht. Nur zum Studium haben wir „die Heimat“ verlassen. Wir „hängen“ also sehr an unserer Heimatstadt. Jedoch muss man auch betonen, dass das Angebot, das unsere Stadt zu bieten hat, nicht wirklich bekannt gemacht wird, besonders was die beruflichen Möglichkeiten angeht. Wir erhoffen uns aus der Arbeit der Initiative kreative Aktivitäten, damit auch die folgenden Generationen in Sundern „durchstarten“ können.“