einsU Engagement bei der WiSta 2023

EinsU steht nicht nur für Ausbildung und Arbeitgeberqualität, sondern will auch dazu beitragen, für alle Bewohner und Bewohnerinnen in Sundern Angebote zu ermöglichen. So wurde in 2023 neben zahlreichen anderen Projekten für Vereine und Gruppen in der Stadt auch die neugegründete wiSta Sundern Sorpesee unterstützt.
In einem kleinen Jahresrückblick wollen wir euch hier einmal zeigen, an welchen Stellen einsU mit dabei war. EinsU hatte der wiSta im Juli mit einem Sponsoring Beitrag  für alle noch anstehenden Veranstaltungen zugesagt. Seitdem standen zum Beispiel das Sunderner Stadtfest und das STADTRADELN an.

Das Stadtfest am 2. und 3. September war eines der Highlights im Sunderner Kalenderjahr und wurde in diesem Jahr zum ersten Mal von der neuen wiSta GmbH veranstaltet. Beginnend am Samstagabend mit einem gemütlichen Beisammensein und dem traditionellen Fassanstich war der Franz-Josef-Tigges-Platz bis in die späten Stunden des Sommerabends gefüllt. Damit das erste wiSta-Stadtfest ein voller Erfolg werden konnte, wurde im Vorfeld viel dafür geworben. Insgesamt wurden 150 Plakate und viele große Banner in Sundern und den umliegenden Ortschaften verteilt und aufgehängt. Mit dem Sponsoring-Betrag konnte außerdem über Social Media, verschiedene Homepages und Radio Sauerland geworben werden.

Nach dem Stadtfest war das STADTRADELN an der Reihe, an dem einsU in doppelter Funktion beteiligt war:
Zusätzlich zum Sponsoring, mit dem auch hier mit zahlreichen Plakaten, Bannern und Social Media Beiträgen für die Teilnahme an dieser tollen Aktion geworben werden konnte, war einsU auch beim Radeln selbst aktiv.
Stadtradeln ist eine weltweite Klimaaktion, die den Radverkehr fördert. In diesem Jahr nahm die Stadt Sundern zum zweiten Mal an der Aktion teil. Im Vorjahr konnte man Platz 6 unter den Newcomern bei der Aktion belegen. Den Wert aus dem letzten Jahr konnte man in diesem Jahr nochmal um 60.000km (!) überbieten. Das war die Top-Leistung im Sauerland! Die einsU-Mitglieder BKB-Profile, SIGN WARE, Brumberg, SKS, Miederhoff, Tillmann Wellpappe, Lübke&Vogt und Tillmann Profil konnten viele Kilometer zu diesem großartigen Ergebnis beitragen. Ihre Teams haben dafür kräftig in die Pedale getreten.

einsU als Initiative ist froh und stolz darauf, Sundern und die wiSta mit Sponsoring und Teilnahme bei diesen Aktionen unterstützen zu können.

Kontakt

Eine Initiative Sunderner Unternehmen
Ehu 9
59846 Sundern

Dr. Barbara Vielhaber
Tel.: 02933 79429
Fax: 02933 79172
E-Mail: info@eins-u.de

einsU

Das beschäftigt uns!