Deutsche Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen

Vom 28.05. bis 01.06.2019 fanden in diesem Jahr wieder die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin statt. Erstmals seit vielen Jahren waren auch drei Talente des TuS Sundern qualifiziert: Luisa Frieling vom Jahrgang 06 schwamm die 50 m Brust in 0:37,48 und belegte Platz 26.
Linus Sauer vom Jahrgang 04 schwamm die 50 m Brust in 0:33,93 und belegte Platz 33. Jacob Gerke vom Jahrgang 06 schwamm 50 m Freistil. Er schlug bei 0:28,56 an und belegte damit Platz 29.

„Dies ist ein herausragendes Ergebnis, durch hartes und gewissenhaftes Training der Aktiven, aber natürlich hat auch unsere Trainerin Birgit Schulte einen sehr großen Anteil an dem Erfolg. Unsere gute Jugendarbeit- und Förderung in den letzten Jahren machen sich jetzt bezahlt. So wollen wir weitermachen. Danke an einsU, zum Beitrag für ein unvergessliches Sportereignis für die Teilnehmer und die Trainerin“, so Abteilungsleiterin Petra Frieling.