Sauerländer Wirtschaft zum Mitnehmen

Ihren Schulabschluss konnten 88 Abiturienten des Städtischen Gymnasiums Sundern am Samstag, den 29.6.2019, ausgiebig feiern. Nach einem festlichen ökumenischen Gottesdienst in der Johannes-Kirche in Sundern fand in der Schützenhalle Stockum in feierlichem Rahmen die Verleihung der Abiturzeugnisse statt.
Traditionell überreichten am Ende dieser Feier Vertreter der Sunderner Unternehmerinitiative einsU an alle Abiturienten die beliebten „HEIMVORTEIL 2 GO“- Kartons. Neben einem Glückwunschschreiben befinden sich etliche Produkte der sauerländischen Wirtschaft in diesen Boxen, u.a. eine Dose Ültje-Nüsse, ein Veltins-Dosenbier oder eine SKS-Schlauchpumpe. So werden auch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und die damit verbundenen guten beruflichen Perspektiven des Sauerlands den Schulabgängern verdeutlicht.
Auf den Fotos sieht man u.a. den einsU-Stand mit den einsU-Repräsentanten Ekkehard Böhmer (Tillmann Profil), Oliver Brenscheidt (ON Metall), Eduard Appelhans (Sorpetaler Fensterbau) und Alois Hatting (einsU-Botschafter für die Schulen) zusammen mit Absolventen des Abiturjahrgangs 2019 des SGS.