Tageslicht in den Betreuungsräumen der Grundschule

Zu Beginn des neuen Schuljahres 2015-2016 wird es notwendig ca. 70 Kinder der Grundschule „Altes Testament“ am Standort Sundern-Hellefeld zu betreuen.

Seit 2003 gibt es den Verein zur Betreuung von Kindern der Grundschule „Altes Testament“ e.V. Er hat als einzige Aufgabe, Kinder nach dem Unterricht zu betreuen. Die Eltern, also die Mitglieder des Vereins, können je nach Bedarf zwischen 3 Zeitbereichen wählen. Der Verein beschäftigt 11 Mitarbeiterinnen und betreut an den Standorten Westenfeld und Hellefeld 80 Kinder der Grundschule, je nach Wunsch der Eltern von 7:30- 16:00Uhr.

Mit der Entscheidung ab August 2015 nur am Standort Hellefeld zu unterrichten, wurde gemeinsam mit dem Schulamt der Stadt Sundern, der Schulleitung und dem Betreuungsverein ein geeigneter Standort im denkmalgeschützten Teil der Grundschule gefunden.

Gemeinsam mit der Stadtverwaltung als Schulträger, den heimischen Handwerkern und engagierten Eltern wird derzeit die neue Betreuung renoviert.
Die Umbauarbeiten laufen auf Hochtouren und damit die Räume auch kindgerecht, hell und freundlich werden können, hat die Initiative Sunderner Unternehmen „MEIN SUNDERN“ die Kosten für neue große Fenster übernommen.

Der Vorstand der Betreuung bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten für die große finanzielle und materielle Unterstützung und hofft durch die tatkräftige Mithilfe der Vereinsmitglieder und Eltern bereits in wenigen Monaten die Betreuungsräume nutzen zu können.