Fußballturnier der einsU-Unternehmen begeistert Mitarbeitende und ihre Familien

Nach drei Jahren Corona-bedingter Pause hat nun endlich wieder das einsU Mitarbeiter-Fußballturnier stattgefunden – und zwar beim TuS Hachen! „Es ist großartig, dass wir das Turnier heute hier austragen können, das eigentlich schon zum Jubiläum des TUS Hachen 2020 geplant war.“, freute sich André Rüßmann, Geschäftsführer von L&R Kältetechnik und bei einsU federführend für die Organisation zuständig.

Zehn Mannschaften, bestehend aus den Mitarbeitenden der einsU Unternehmen, traten in einem kleinen, eigenen Fußballturnier mit großer Motivation gegeneinander an. Dabei waren die Regentropfen beim Halbfinale und Finale nebensächlich, der Kampfgeist und das persönliche Engagement standen im Vordergrund.

Angefeuert wurden die Teams von den Familien der Mitarbeitenden, egal ob Groß oder Klein, jeder Motivationsruf, jede Stimme sorgte für noch mehr Teamgeist unter den Spielern. So konnte der Zusammenhalt gestärkt und die Firmen und Teams untereinander stärker verbunden werden. Hier stand nun einmal nicht die Arbeit im Vordergrund, sondern das persönliche Engagement der Mitarbeitenden, für ihr Unternehmen anzutreten und das eigene Logo stolz auf den Trikots vor sich her zu tragen. Spieler und Besucher wurden vom TUS bestens mit Getränken und Leckerem vom Grill versorgt.

Nachdem das Team von Tillmann Wellpappe lange als unbesiegbar galt – bei vier Siegen in Folge – konnten sie in diesem Jahr vom Team von L&R Kältetechnik vom Thron gestoßen werden. Sie besiegten im Finale die Mannschaft von Tillmann Profil, die sich beim Neun-Meter-Schießen nur knapp geschlagen geben musste. Die Sieger erhielten den Wanderpokal, der passenderweise auch von Matthias Ostrop, Geschäftsführer von Tillmann Wellpappe, überreicht wurde, sowie einen 200€-Gutschein für einen gemeinsamen Team-Grillabend, zusammen mit 50 ltr. Veltins. Da steht dem Teambuilding aus einsU-Sicht nichts mehr im Wege.

 

1. Platz: L&R Kältetechnik

2. Platz: Tillmann Profil

3. Platz: Tillmann Wellpappe

Kontakt

Eine Initiative Sunderner Unternehmen
Ehu 9
59846 Sundern

Dr. Barbara Vielhaber
Tel.: 02933 79429
Fax: 02933 79172
E-Mail: info@eins-u.de

einsU

Das beschäftigt uns!