Digitalisierung & Bildung

Videomeeting mit den weiterführenden Schulen

Die aktuellen Kontaktbeschränkungen und Maßnahmen beeinflussen natürlich auch die Ausbildungsmessen, die nicht wie geplant stattfinden konnten. Schülerinnen und Schüler können sich weniger als sonst über ihre Möglichkeiten nach der Schulzeit informieren. Daher haben wir diese Woche die Schulleiter der weiterführenden Schulen in Sundern in einer Videokonferenz getroffen. Gemeinsam wird aktuell an Lösungen gearbeitet, die Vorstellung der Unternehmen in den Schulen sowie auch den Bewerbungsprozess für Praktika nach den Sommerferien kurzfristig zu digitalisieren. Um die Schulen beim Thema Digitalisierung zu unterstützen, wurde außerdem ein Wissens- und Erfahrungsaustausch mit den einsU-Unternehmen angestoßen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!