10. Arnsberger Ausbildungsmesse

Im Kaiserhaus Arnsberg fanden sich auch in diesem Jahr wieder über 80 Unternehmen der Region ein, um über ihre Karriere- und Ausbildungschancen vor Ort zu informieren. So auch die einsU Unternehmen. Interessierte Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer konnten anhand verschiedener digitaler und Print-Medien die 32 Berufsfelder entdecken, in denen ausgebildet wird: darunter Berufe im kaufmännischen wie auch im technisch-gewerblichen Bereich, Duale Studiengänge, Klassiker sowie außergewöhnliche Ausbildungsberufe. Auszubildende, Personalverantwortliche und Unternehmer standen für intensive Gespräche bereit, konnten auf Detailfragen eingehen und noch Unsichere hinsichtlich der vielen Möglichkeiten beraten.

Beim diesjährigen einsU Glücksgriffjackpot konnten sechs tolle Gutscheinen für Unternehmungen in Sundern gewonnen werden. Der erste Preis, ein 150 € Gutschein für den Kletterpark, geht an Abir Shukurullahi! Leo Stegemann und Stefan Kampmann erhalten als zweiten Preis jeweils einen Bowlinggutschein im Wert von 50 €.