Unterstützung Kinderkarnevalsumzug der Flotten Kugel Sundern e.V.

Der Kinderkarnevalsumzug der Flotten Kugel Sundern e.V. ist eines der „Flaggschiffe“ der Stadt Sundern: Mehrere zehntausend Gäste sind jedes Jahr an der Straße verkleidet anzutreffen. Die Einnahmen der Getränkestände während des Kinderkarnevalumzuges kommen den Kassen zahlreicher Sunderner Vereine zugute. Für die Gastronomie vor Ort sind die Karnevalstage eine feste „Größe“ und spielen erhebliche Einnahmen ein.

Die Kosten des Umzugs, die in jedem Jahr zwischen 5.000 – 8.000 Euro betragen, werden durch die Karnevalsgesellschaft aus Einnahmenn der Großveranstaltungen (Altweiber und Karnevalssonntag), sowie aus Spenden finanziert.

Nur durch das große Engagement der Unternehmen vor Ort ist es möglich einen hochwertigen Umzug auf die Beine zu stellen. EinsU unterstützt die Flotte Kugel Sundern e.V., damit die Veranstaltung auch weiterhin fester Bestandteil der Stadt Sundern bleibt.