Lehrerbesuch Berufskoleg

Am 27.09. besichtigten acht Lehrerinnen und Lehrer des Berufskollegs Berliner Platz auf Initiative von einsU das Unternehmen SKS. Der kaufmännische Leiter Josef Levermann begrüßte die Gäste und betonte wie wichtig eine Zusammenarbeit von Lehrern und Unternehmen sei, denn schließlich haben beide das gleiche Ziel: Die Ausbildung der jungen Menschen. Zum Einstieg zeigte das Unternehmen einen Film der Sendung mit der Maus, der 2015 bei SKS gedreht worden war. Die Lehrer waren begeistert wie anschaulich verschiedene Produktionsverfahren dargestellt worden sind. Sicherlich wird dieser Film künftig auch im Unterricht zum Einsatz kommen. Anschließend führte Ausbildungsleiter Christoph Hillebrand die Gruppe dann durch den Betrieb, sodass man sich alles nochmal vor Ort ansehen konnte. Dabei zeigten sich die Lehrer sehr interessiert und nahmen viele Praxisbeispiele für den Unterricht mit.