einsU lädt Bürgermeister-Kandidaten zum Gespräch

Es sind zwei annähernd identische Fotos entstanden, doch die Bilder, die dann jeder der beiden Kandidaten von sich abgab, waren doch sehr unterschiedlich. Die Unternehmerinitiative einsU hatte geladen und zu jeweils getrennten Gesprächsrunden trafen Kerstin Pliquett und Ralph Brodel – beide Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Sundern – mit den Unternehmern zusammen.

Ziel der Gespräche war ein gegenseitiges Kennenlernen. „Rechtzeitig“, so Dominik Vielhaber von einsU, „wollen wir dem zukünftigen Amtsträger die Zusammenarbeit mit unserer Initiative anbieten und aufzeigen, dass Wirtschaftsförderung ein äußerst wichtiger Baustein seiner zukünftigen Arbeit sein muss.“ Die Mitglieder der Initiative, die in 17 Unternehmen mehr als 50% der industriellen Arbeitsplätze in Sundern stellen, wollten von den Kandidaten aber auch einen Eindruck zu ihren politischen Haltungen und ihren wirtschaftspolitischen Zielen bekommen. Aus der Vorstellung der Kandidaten und den anschließenden Diskussionen ist das gelungen. „Wir haben interessante Antworten auf unsere Fragen erhalten“, resümieren die Teilnehmer und halten sich dann mit einer Wertung zu den Kandidaten aber zurück. Das ist Sache aller Sunderner Bürger und Bürgerinnen, die im September an der Wahlurne ihre Stimme abgeben werden.

Kontakt

Eine Initiative Sunderner Unternehmen
Ehu 9
59846 Sundern

Dr. Barbara Vielhaber
Tel.: 02933 79429
Fax: 02933 79172
E-Mail: info@eins-u.de

einsU

Das beschäftigt uns!