Doppelt belohnt!

Da strahlen sie um die Wette: Für Celine Sänger (2.v.r.) und Hannah Steven (3.v.r.) hat sich der Besuch des Berufs-Infoabends an der Realschule gleich doppelt gelohnt. Neben vielen Informationen zum Einstieg in die Berufswelt gab es für die Schülerinnen und Schüler am Infotag auch noch etwas zu gewinnen. einsU – die Initiative war mit zahlreichen Mitgliedsunternehmen zum Info-Tag präsent – hatte ein Gewinnspiel ausgerichtet. Am 01. Juni war es dann so weit: Thorsten Miederhoff (r.), Geschäftsführer der Miederhoff oHg, und Christoph Hillebrand (3.v.l.), Ausbildungsleiter bei SKS, überreichten die Hauptpreise.

Die glücklichen Gewinnerinnen nahmen unter dem Beifall der Klassenkameraden Elektrogeräte von Severin in Empfang. Auch die Klassenlehrerin Sonja Kreis-Vielhaber (li.) und Schulleiterin Renate Hackmann (2.v.l.) begeisterte das einsU-Engagement.