Das erste einsU-Fussballturnier

Wellpappe schlägt alle

Mit Bierdusche und großem Jubel feierte die Mitarbeiter-Mannschaft von Tillmann Wellpappe ihren Sieg im ersten einsU-Fußballturnier. Bei strahlendem Sonnenschein traten elf Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander an. Die Fußballer auf dem Platz wurden von rund 800 gut gelaunten Zuschauern, darunter Kollegen und Kolleginnen sowie Familien und Freunde, lautstark unterstützt. Der Stockumer Sportverein sorgte mit vielen ehrenamtlichen Helfern sowohl für eine reibungslose Turnier-Organisation wie für Kinderbelustigung und das leibliche Wohl: mit frischem Veltins, der typischen Stadionwurst und Kaffee und Kuchen.

Die Mannschaften, teilweise ausgerüstet mit nagelneuen Trikotsätzen, hatten unterschiedlich intensive Vorbereitungen hinter sich. Viele Vereinsfußballer aus den eigenen Reihen sorgten dabei für die nötige Professionalität. Alle Mannschaften zeichneten sich durch großen Teamgeist und Fairplay aus. Sportlich war die Favoritenrolle von Tillmann Wellpappe dabei früh zu erkennen. Im Finale setzte sich die Mannschaft mit einem klaren 3:0 gegen die SKS-Kicker durch. Dritter wurden die Fußballer von Severin, die das kleine Finale gegen L&R mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Der Wanderpokal und die Preise wurden übergeben von Ekkehard Böhm (Geschäftsführer Tillmann Profil), Dominik Ross (1. Vorsitzender SSV Stockum) und Julia Fricke (Marketing L&R Kältetechnik).

Der Erlös des Turniers, rund 4.000 €, kommt dem ausrichtenden SSV Stockum zugute. Der 1. Vorsitzende Dominik Ross freut sich über diese Finanzspritze: „Wir wollen auf jeden Fall im Jugendbereich investieren und können jetzt endlich auch die Umkleidekabinen renovieren.“
EinsU-Mitglied und Mitorganisator Ekkehard Böhm ist begeistert. „Das war eine schöne Gelegenheit für den Austausch zwischen den Mannschaften und den Firmen. Alle hatten großen Spaß. Das verdient auf jeden Fall eine Wiederholung in den nächsten Jahren“.

Bericht im Magazin des SSV Stockum

Kontakt

Eine Initiative Sunderner Unternehmen
Ehu 9
59846 Sundern

Dr. Barbara Vielhaber
Tel.: 02933 79429
Fax: 02933 79172
E-Mail: info@eins-u.de

einsU

Das beschäftigt uns!