Überraschung im Unterricht – einsU übergibt Preise

Der „direkte Draht“ zwischen künftigen Azubis und Unternehmen ist wichtig – darin sind sich die hiesigen Schulen und die Unternehmensinitative einsU einig. Ein idealer Ort dafür ist die Ausbildungsbörse der Realschule, die auch von Schülern der Hauptschule besucht wird. Dennoch gehört eine Portion Mut dazu, die Unternehmensvertreter auf einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz anzusprechen.

Deshalb veranstaltete einsU in diesem Jahr erstmalig ein kleines Gewinnspiel. Um die Quiz-Fragen zu beantworten, konnte man an den Ständen der Ausbildungsbetriebe nachfragen und so ganz unkompliziert miteinander ins Gespräch kommen. Völlig überrascht waren Nils Siethoff (9d, Hauptschule), Luisa Schauerte und Nadine Brüning (9d, Realschule) als jetzt einsU-Vertreter in die Schule kamen, um ihnen einen Mosaik-Gutschein, einen Severin Smoothie- bzw. Sandwich-Maker als Gewinnspiel-Preis zu übergeben.