Info-Regal für die Realschule

Auch in der Realschule Sundern steht jetzt das Info-Regal der Initiative einsU. Mit Ausbildungsbroschüren der heimischen Unternehmen bestückt, wird das Regal künftig im Rahmen der Berufsorientierung zur Verfügung stehen. Über einen angebrachten QR-Code können die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Smartphone direkt auf die einsU-Homepage zugreifen.

Unter Ausbildungsübersicht findet sich eine Suchfunktion für alle in den Mitgliedsunternehmen angebotenen Ausbildungsberufe. Renate Hackmann, neue Rektorin der Realschule, freute sich über das neue Info-Regal. Im engen Verbund zwischen Schule und Unternehmen will man sich auch künftig gemeinsam für gute Ausbildungschancen vor Ort einsetzen.

Auf dem Bild:
Dr. Thorsten Miederhoff (Franz Miederhoff oHG), Andrea Schulte (Schulte Lagertechnik), Renate Hackmann (Schulleiterin Realschule), Christoph Hillebrand (SKS), Anja Wortmann (Franz Miederhoff oHG)